Inhalt wird geladen...

FIBE-BAU - Unsere Geschichte

  • FIBE-Bau wurde 1991 gegründet, seit 23.06.1992 als GmbH in das Handelsregister der Hansestadt Rostock eingetragen.

 

  • Geschäftsführer ist Herr Jörg Krönke.

 

Von Beginn an beschäftigt man sich mit der Sanierung und der Rekonstruktion von alten Häusern, der Instandsetzung und Wärmedämmung von Fassaden sowie mit der Lieferung und Montage von Fenstern, Türen, Toren und Wintergärten. 1996 kam die Spezialisierung auf die Trockenlegung und der Schutz der Häuser vor Feuchtigkeit und deren Folgen hinzu.

 

Seit 1997 wurde mit dem Neubau von Ein- und Mehrfamilienhäusern ein weiteres Geschäftsfeld erschlossen. Es stehen ca. 100 verschiedene fertige Haustypen zur Verfügung. Dank moderner Computerprogramme können aber auch kurzfristig Grundrisse angepasst bzw. neu erstellt werden.

 

Diese Phase der Entwurfsplanung ist, einschließlich der Beratung für unsere Kunden, kostenlos. Auch für die Beschaffung von Baugrundstücken sind wir für unsere Kunden ein kompetenter Ansprechpartner.

 

Da wir nicht als Bauträger sondern als selbstständig ausführende Baufachfirma arbeiten, ist für unsere Kunden immer eine termingetreue und fachlich korrekte Ausführung der Arbeiten gewährleistet.

 

Unsere Kunden

Hunderte zufriedene Kunden können dies bestätigen. Seit dem Umzug in ein neues Firmengebäude im Gewerbegebiet in Groß Schwaß im Juli 2002 haben sich die Arbeitsbedingungen für alle Mitarbeiter noch weiter verbessert, so dass wir trotz der angespannten allgemeinen Wirtschaftslage optimistisch in die Zukunft schauen können.